Re: [tyndur-devel] Peter Kowalsky

Am Sonntag, 9. September 2012 11:17:06 schrieb MNemo:
> Hallo Peter,

> Hmm… Ja, der letzte Release ist schon etwas her, aber wie du hier [1]
> siehst sind die letzten Commits vom Juli 2012. Es wird also tatsächlich
> noch weiter entwickelt.

Allerdings - wie man dort auch sieht - in letzter Zeit mit eher gedrosseltem
Tempo, weil die meisten einfach nicht so viel Zeit haben, die sie in tyndur
investieren können oder wollen. Unterstützung kann uns also sicher nicht
schaden.

> Jede Hilfe ist Willkommen. In unserem Wiki gibt es da schon mal eine
> kleine Hilfestellung [2] für Beiträge aller Art. Bei Fragen kannst du
> dich aber auch an die Jungs im IRC [3] wenden (nur vielleicht nicht
> gerade um 5 Uhr morgens ^^).

IRC ist immer gut, da ist die Kommunikation ein bisschen direkter.

Beim Portieren von Software gibt es in letzter Zeit eigentlich vor allem zwei
Fälle: Entweder ist es mehr oder weniger eine Sache, die mit einmal
durchkompilieren läuft, oder es hängt an grundsätzlichen Sachen, die man mal
generell in tyndur angehen müsste. Portieren bedeutet also letztendlich, dass
man recht schnell in der libc- oder sogar Kernelentwicklung landet. Was ja
nichts schlechtes oder langweiliges ist, aber ich wollte es mal erwähnt
haben. ;-)

> Es freut sicher alle Beteiligten das zu hören.

Wir wären jedenfalls schonmal zwei, die es freut.

> PS:
> Die Mailingliste wird für gewöhnlich nur für Patches zum reviewen
> genutzt. Kommunikation dieser Art findet meist im IRC [3] oder im Forum
> [4] statt.

Was aber eher daran liegt, dass der Kontakt im IRC wie gesagt direkter ist,
und wenn alle Beteiligten sowieso dort sind, gibt es keinen Grund, das
woandershin zu verlagern. Ich habe aber auch kein Problem mit Diskussionen
auf der Mailingliste.

Kevin