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[tyndur-devel] [PATCH] buffer_position



From: Max Reitz <max@xxxxxxxxxx>

- buffer_position() aus output.c entfernt und das extern inline in
  vterm.h in ein static inline umgewandelt

Signed-off-by: Max Reitz <max@xxxxxxxxxx>
---
 src/modules/vterm/output.c |   18 ------------------
 src/modules/vterm/vterm.h  |   13 +++++++++++--
 2 files changed, 11 insertions(+), 20 deletions(-)

diff --git a/src/modules/vterm/output.c b/src/modules/vterm/output.c
index 98b22b9..5264470 100644
--- a/src/modules/vterm/output.c
+++ b/src/modules/vterm/output.c
@@ -412,24 +412,6 @@ static void screen_adjust(vterm_output_t* out, position_t pos)
 
 
 /**
- * Diese Funktion ist das Gegenstueck zu screen_position. Sie errechnet anhand
- * einer gegebenen Bildschirm-Position die Position im Puffer. Im Gegensatz zu
- * screen_position kann diese Funktion aber nicht fehlschlagen, da der
- * Bildschirm immer irgendwo innerhalb des Puffers sein muss.
- *
- * @param screen_pos Position auf dem Bildschirm
- * @param dest_pos Pointer auf die Positionsstruktur, in der das Ergebnis
- *                  abgelegt werden soll.
- */
-inline void buffer_position(vterm_output_t* out, position_t screen_pos,
-    position_t* dest_pos)
-{
-    dest_pos->line = out->screen_topline + screen_pos.line;
-    dest_pos->line %= out->buffer_lines;
-    dest_pos->column = screen_pos.column;
-}
-
-/**
  * Ein einzelnes Zeichen in einem Buffer setzen
  * 
  * @param buffer Puffer in den das Zeichen gesetzt werden soll
diff --git a/src/modules/vterm/vterm.h b/src/modules/vterm/vterm.h
index 0871db9..45a3a0a 100644
--- a/src/modules/vterm/vterm.h
+++ b/src/modules/vterm/vterm.h
@@ -217,8 +217,17 @@ void screen_user_scroll(vterm_output_t* out, int lines);
 bool screen_position(vterm_output_t* out, position_t buffer_pos,
     position_t* position);
 
-/// Das Gegenstueck zu screen_position
-extern inline void buffer_position(vterm_output_t* out, position_t screen_pos,
+/**
+ * Diese Funktion ist das Gegenstueck zu screen_position. Sie errechnet anhand
+ * einer gegebenen Bildschirm-Position die Position im Puffer. Im Gegensatz zu
+ * screen_position kann diese Funktion aber nicht fehlschlagen, da der
+ * Bildschirm immer irgendwo innerhalb des Puffers sein muss.
+ *
+ * @param screen_pos Position auf dem Bildschirm
+ * @param dest_pos Pointer auf die Positionsstruktur, in der das Ergebnis
+ *                  abgelegt werden soll.
+ */
+static inline void buffer_position(vterm_output_t* out, position_t screen_pos,
     position_t* dest_pos)
 {
     dest_pos->line = out->screen_topline + screen_pos.line;
-- 
1.6.4.2