Re: [Lost] [Patch] stat für shell

Antoine Kaufmann schrieb:
+ * Copyright (c) 2007 The LOST Project. All rights reserved.

Knapp vorbei ist auch daneben, wir haben 2008. ;-)

+#include "types.h"
+#include "stdlib.h"
+#include "stdio.h"
+#include "config.h"

Spitze Klammern.

+    path = argv[1];
+    if (stat(path, &stat_buf) != 0) {
+        puts("Fehler: stat nicht erfolgreich beendet.");
+        return EXIT_FAILURE;
+    }

Kann man das nicht verständlicher schreiben? Also "Datei nicht gefunden" oder so, was halt der Fall ist.

+void stat_display_usage()
+{
+    puts("\nAufruf: symlink <Verknuepfungsname> <Pfad>");

Wie gesagt, knapp vorbei... symlink fängt zwar auch mit s an, geht aber nicht mit tat weiter. ;-)

Einen Eintrag in der Hilfe würde ich mir noch wünschen. Wenn das alles erledigt ist, kann es rein.