Re: [Lost] [Patch] Shell: Umgebungsvariablen anzeigen/setzen/löschen

Am Samstag, 16. Februar 2008 21.35:57 schrieb Kevin Wolf:
> + Shell: Befehl set
> + libc: Zusätzliche Funktionen zum Aufzählen aller Umgebungsvariablen
>

> +#ifdef CONFIG_SHELL_BUILTIN_ONLY
Muss die nicht builtin sein? ;-)
> +    int shell_command_set(int argc, char* argv[], const char* args)
> +#else
> +    #define _USE_START_
> +    #include "init.h"
> +    int main(int argc, char* argv[])
> +#endif
> +{
> +
> +    switch (argc) {
> +        case 1:
> +            set_list_vars();
> +            return 0;
Warum nicht break und am schluss ein return 0?

> +        case 2:
> +            unsetenv(argv[1]);
> +            break;
> +
> +        case 3:
> +            setenv(argv[1], argv[2], 1);
> +            break;
> +
> +        default:
> +            set_display_usage();
> +            return EXIT_FAILURE;
> +    }
> +
> +
> +    return -1;
Wie oben schon gesagt müsste das doch eigentlich 0 oder EXIT_SUCCESS sein?
Sonst schlägt das löschen und das neu setzen ja immer fehl.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du den Befehl auch in der Hilfe eintragen
würdest. ;-)