[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
Re: [Lost] [Patch] vterm: textterm in vterm integriert
+/**
+ * Ausgabe fuer ein vterminal vorbereiten
+ */
+bool vterm_output_init(vterminal_t* vterm, size_t buffer_lines)
+{
+ size_t buffer_size;
+ size_t i;
+ videomem_cell_t c;
+ vterm_output_t* out = &(vterm->output);
+
+ // Struktur initialisieren
+ out->buffer_lines = buffer_lines;
+ out->buffer_pos.line = 0;
+ out->buffer_pos.column = 0;
+
+ out->active = FALSE;
+
+ out->screen_redraw = FALSE;
+ out->screen_width = 80;
+ out->screen_height = 25;
SCREEN_WIDTH_MAX und SCREEN_HEIGHT_MAX, wenn es schon konstant ist
+/**
+ * Ausgaben eines Prozesses fuer ein Virtuelles Terminal verarbeiten
+ *
+ * @param data Pointer auf die auszugebenden Daten
+ * @param length Laenge der auszugebenden Daten
In Bytes oder in Zeichen? ;-) Okay, ja, meinetwegen auch nur ASCII vorerst.
+/**
+ * Eine einzelne Zeile aus dem Puffer direkt in den Videospeicher kopieren
+ *
+ * @param line Zeilennummer
> + */
> +static void screen_draw_line(vterm_output_t* out, size_t line)
Du wolltest doch dazuschreiben, worauf bezogen.
+/**
+ * Dafuer sorgen, dass das Bildschirmfenster so angepasst wird, dass die
+ * Pufferposition pos sichtbar ist.
+ *
+ * @param pos
+ */
+static void screen_adjust(vterm_output_t* out, position_t pos)
Ähm, ja. Willst du den Parameter pos dokumentieren oder nicht? So ist es
jedenfalls Mist. ;-)
+/**
+ * Einzelnes Zeichen aus einem Buffer auslesen
+ *
+ * @param buffer
+ * @param position
*hust*
Aber nachdem das mehr oder weniger alles Schönheitskorrekturen sind,
kannst du den nächsten Versuch direkt einchecken.